Verkleidung, Aufkleber und Sonstiges

Am meisten Arbeit machte die Verkleidung, obwohl anfangs nur unten rechts mehrere Risse sichtbar waren. Sie war dem Vorbesitzer einmal an der Tankstelle umgefallen. Beim Abbau der Verkleidung wußte ich dann auch wieder, warum ich meine Domi nach dem Crash 2005 nicht noch einmal original restauriert habe - dutzende filigranste Halter, Laschen und Nippel - zwar ein Wunder der Kunststoff Spritztechnik, doch an einer Enduro, die robust sein sollte, reichlich deplatziert. So gab es zwangsläufig selbst durch diesen kleinen Umfaller  jede Menge Bruch. Zum Glück läßt sich das ABS Material der Verkleidung hervorragend mit Aceton kleben und nachbilden.

An der hinteren Halterung zum Tank fehlte ein Nippel und wurde  mit Aceton-ABS Kleber nachmodelliert.

Vorne waren alle Halter abrasiert und wurden nachgebildet.  Ebenso wurden die Risse an der unteren Halterung geklebt.  Das Schwierigste kam dann aber danach -  die Teillackierung der Verkleidung. Schon bei der Restaurierung meiner Domi ist mir aufgefallen, das die Verkleidungsteile eine Grundierung haben, die auf jede Art von nachträglich aufgebrachten Lack mit Kräuselung reagiert. Mit 2k Epoxy Grundierung ließ sich das Phänomen etwas mildern. Trotzdem brauchte es mehrere Anläufe, bevor die Lackierung halbwegs akzeptabel war.