Kakadus RD08 Sumo

Diese späte RD08 Sumo scheint auch ein älterer, zeitgenössischer Umbau zu sein, denn den montierten HE Karbon Kotflügel gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Auch der Bremszangenadpater für die 320mm Scheibe stammt von HE.   Hinten ist ein 160er Reifen aufgezogen, da wird der Platz schon etwas knapp - der Kettenschutz wurde daher leicht angeschliffen. Manchmal wird daher auch die Kettenflucht nach links verlegt, z.B. mit einem Versatzritzel (dieses hier paßt aber nur auf die 88er Domi mit der groben Verzahnung).

 

Herausragend in jeder Hinsicht sind die doppelten Akrapovic Schalldämpfer, die damals eine Menge Geld gekostet haben müssen. Aufgrund des großen Volumens sicherlich gut für Leistung und geringen Abgasgegendruck aber leider optisch sehr gewöhnungsbedürftig - da wird jeder MZ Fahrer neidisch. Auf dem mittleren Bild ist übrigens eine RD02 mit RD08 Verkleidung zu sehen  - und da ragen die Akros noch weiter raus.